Übung Lerchpeunt

Nach der Winterpause starteten wir am 31.03.2023 wieder mit dem Übungsbetrieb.

Übungsannahme war ein Kellerbrand beim Lerchpeuntgut mit insgesamt 10 vermissten Personen.

Im Übungseinsatz standen insgesamt 4 Atemschutztrupps, die sowohl die Brandbekämpfung als auch die Personenrettung im Keller durchführten.

Zeitgleich wurde eine Person mittels Steckleiter vom Balkon gerettet, die Wasserversorgung wurde durch den Löschzug Wölting über den nahegelegenen Badeteich sichergestellt.

Die Feuerwehr Tamsweg und der Löschzug Mörtelsdorf waren mit insgesamt 5 Fahrzeugen und 40 Mann beteiligt. Dank des professionellen und gezielten Einsatzes konnten alle Übungsziele erreicht werden und die Übung endete um 21:30 Uhr.

Wir möchten uns an dieser Stelle nochmals herzlich bei den Verantwortlichen des Lerchpeuntguts für die Möglichkeit bedanken, die Übung an diesem Objekt durchführen zu dürfen!