Herbstübung

Nach einer wohlverdienten Sommerpause kehrte die Feuerwehr Tamsweg am Freitag dem 08. September 2023wieder in den Übungsbetrieb zurück.

Das Übungsszenario sah einen Brand im Technikraum im Keller der Firma Haustechnik Steinwender vor, begleitet von der Annahme, dass mehrere Personen in dem Gebäude vermisst wurden.

Eine der Hauptaufgaben während der Übung bestand darin, die Wasserversorgung sicherzustellen. Zu diesem Zweck mussten die Einsatzkräfte von zwei Hydranten eine Zubringerleitung legen.

Drei Atemschutztrupps mussten sowohl die Brandbekämpfung als auch die Rettung der vermissten Personen durchzuführen.

Die Übung verlief äußerst erfolgreich, und alle gesteckten Übungsziele wurden bis 21:00 Uhr erreicht.

Die Feuerwehr Tamsweg möchte sich außerdem herzlich bei der Familie Steinwender bedanken, die großzügigerweise ihr Objekt für die Übung zur Verfügung gestellt hat.