Jahresbericht 2023

Das vergangene Jahr war für uns besonders herausfordernd, geprägt von intensiven Einsätzen wie dem bewegenden Flugzeugabsturz oder dem anspruchsvollen Dachstuhlbrand im Ortszentrum von Tamsweg.

Trotz aller Herausforderungen dürfen wir mitteilen, dass wir zu insgesamt 86 Einsätzen alarmiert wurden.

Das bedeutet, dass wir im Durchschnitt jeden vierten Tag alarmiert wurden.
(Als alarmierter Einsatz zählt jener, der seitens der Landesalarm- und Warnzentrale Salzburg (LAWZ) alarmiert wurde)

Unser Fokus lag dabei vor allem auf technischen Einsätzen, von denen wir 73 verzeichneten. Zusätzlich wurden 13 Brandeinsätze erfolgreich abgearbeitet.

Diese Zahlen spiegeln nicht nur die Vielseitigkeit unserer Aufgaben wider, sondern auch den engagierten Einsatz jedes einzelnen Mitglieds.

Einige interessante Details aus der Einsatzstatistik:
Die häufigste Alarmierungszeit lag zwischen 10:00 und 11:00 Uhr und am häufigsten wurden wir an einem Donnerstag alarmiert, insgesamt 15 Mal.

Ein herzliches Dankeschön gilt allen Mitgliedern der Feuerwehr Tamsweg für ihren unermüdlichen Einsatz und der gesamten Gemeinde sowie allen Unterstützern für die fortwährende Unterstützung.
Gemeinsam sind wir stark und stehen bereit, auch im kommenden Jahr unsere Aufgaben mit Hingabe und Professionalität zu meistern.

Jahresbericht 2023 als Download

Jahresbericht2023.pdf (1,0 MiB)