Technischer Leistungsbewerb

Insgesamt 35 Kameraden der Feuerwehr Tamsweg nahmen am 31.07.2021 am technischen Leistungsabzeichen in Bronze, Silber und Gold teil.

Bei dieser Prüfung wird neben der Gerätekunde ein taktischer Aufbau bei einem Verkehrsunfall simuliert, welcher in festgelegtem Ablauf, sowie in einer bestimmten Sollzeit abgearbeitet werden muss. Es geht auch um genaues Arbeiten und vor allem darum diese exakte Leistung gemeinsam im Team zu erbringen. Diese Faktoren sind auch bei Realeinsätzen gefordert.

Alle vier Gruppen konnten die geforderten Leistungen erbringen und erhielten somit ihre jeweiligen Abzeichen.

Die Feuerwehr Tamsweg gratuliert den Kameraden zu ihrer guten Leistung und zur positiven Absolvierung des technischen Leistungsabzeichens der Stufe 3, 2 bzw. 1.