Trainingsbewerb Branddienstleistungsabzeichen NÖ

Eine engagierte Gruppe der Feuerwehr Tamsweg befindet sich derzeit intensiv in der Vorbereitung für das Niederösterreichische Branddienstleistungsabzeichen. In wenigen Wochen werden sich die Kameraden dieser anspruchsvollen Prüfung stellen, bei der sie ihr Fachwissen und ihre Fähigkeiten in der Gerätekunde sowie der Ersten Hilfe unter Beweis stellen müssen, des weiteren muss unter einer vorgegebenen Zeit ein Brandszenario abgearbeitet werden. Um optimal vorbereitet zu sein, fand am Sonntag, den 25. Juni 2023, ein Trainingsbewerb statt.

Unter den wachsamen Augen der Führungsebene der Feuerwehr Tamsweg sowie hochrangigen Vertretern des Bezirksfeuerwehrkommandos Korneuburg, Bezirksfeuerwehrkommandant-Stellvertreter BR Hannes Holzer und OV Martin Zotter, wurde der Trainingsbewerb abgehalten.

Das Training verlief äußerst erfolgreich, und die Kameraden der Feuerwehr Tamsweg sind bestens auf den bevorstehenden Bewerb vorbereitet. Sie haben hervorragende Arbeit geleistet und bewiesen, dass sie über das nötige Know-how und die erforderlichen Fähigkeiten verfügen.

Ein besonderer Dank gebührt den Kameraden vom Bezirksfeuerwehrkommando Korneuburg, die sich die Zeit genommen haben, diesen Trainingsbewerb zu begleiten.