Wissenstest der Feuerwehrjugend 2023

Am Samstag, den 1. April 2023, fand im Feuerwehrhaus in St.Andrä im Lungau der Wissenstest und Wissensspiel statt. Insgesamt nahmen von der Feuerwehrjugend Tamsweg 15 Jugendliche an den verschiedenen Prüfungen teil.

Die Teilnehmer mussten in verschiedenen Kategorien wie Organisation, Dienstgrade, Brandschutz, Technik, Gefahrenlehre und Erste Hilfe ihr Wissen und ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen.

Die Prüfungen waren anspruchsvoll und erforderten ein hohes Maß an Konzentration und Vorbereitung.

Die Ergebnisse der Prüfungen wurden am Ende des Tages bekannt gegeben und alle Teilnehmer haben eine tolle Leistung gezeigt.

Die erfolgreichen Teilnehmer erhielten von den anwesenden Bürgermeistern der Lungauer Gemeinden sowie den Bezirkskommando die begehrten Abzeichen, um ihre Leistung zu würdigen.

Eine besondere Überraschung für alle Jugendlichen und Betreuer gab es von den Bergbahnen Obertauern und Tourismusverband Obertauern, die alle Jugendgruppen aus dem Bezirk auf einen Skitag mit Verpflegung einluden.

Ein herzliches Dankeschön gilt auch Skiworld Obertauern die alle Jugendlichen mit T-Shirts ausstattet!

Insgesamt war der Tag ein großer Erfolg und ein wichtiger Beitrag zur Ausbildung und Förderung der Feuerwehrjugendlichen.

Die Jugendlichen haben gezeigt, dass sie bereit sind, sich aktiv für ihre Gemeinde und ihre Mitmenschen einzusetzen und Verantwortung zu übernehmen.

Die Feuerwehr Tamsweg, allen voran unser OFK Bacher Patrick und das gesamte Kommando ist stolz auf ihre engagierten und talentierten Mitglieder!