Wissenstest der Feuerwehrjugend

An diesem Samstag wurde der Wissenstest und das Wissenspiel im Feuerwehrhaus Tamsweg statt.

Nachdem die Corona-Pandemie es im Frühjahr leider nicht möglich machte, den Wissenstest auf Bezirksebene abzuhalten, hat man sich dazu entschieden, dass jede Feuerwehr den Bewerb unter den geltenden COVID-19 Maßnahmen abhält.

Die Jugendliche Mädchen und Jungen, im Alter zwischen 10 und 16 Jahren stellten sich den insgesamt 8 Stationen darunter Organisation, Technik, Unfallverhütung, Brand- und Löschlehre oder in der Knoten- und Gerätekunde.

Alle 10 Burschen/Mädls konnten das erlernte Wissen, dem Bewerter-Team, sowie dem ebenfalls anwesenden Landesjugendreferenten ABI Albert Brandstätter tadellos unter Beweis stellen, und das Abzeichen stolz in Empfang nehmen.