VERKEHRSUNFALL MIT MENSCHENRETTUNG

Am frühen Morgen, um 06.45 Uhr dieses Samstags rief uns die Sirene zu einem schweren Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person. 10 Minuten nach der Alarmierung trafen wir am ca. 4 km entfernten Einsatzort ein und fanden folgende Lage vor:

Ein Pkw war von der Straße abgekommen und hatte sich überschlagen. Das Fahrzeug stand auf den Rädern, es liefen keine Kraftstoffe oder Schmiermittel aus. Die Fahrerin war eingeklemmt und nicht ansprechbar und wurde vom Notarzt und den anwesenden Kräften des Roten Kreuz Tamsweg versorgt. Nach Entfernen des Daches und der Fahrertür konnte die Lenkerin aus dem Fahrzeug gerettet werden. Parallel war der Brandschutz aufgebaut worden. Die Straße wurde gesäubert und konnte in Kürze wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Anwesend:
Notarzt und Rotes Kreuz Tamsweg 2 Fahrzeugen
FF Tamsweg 4 Fahrzeuge
Gendarmerie 2 Fahrzeuge

Mannschaftsstärke: 30 Mann

 

ZURÜCK | FOTOS