VERKEHRSUNFALL MIT MENSCHENRETTUNG

Einen Tag vor dem Weihnachtsfest ereignete sich in unserer ca. 6 km entfernten Nachbargemeinde ein schwerer Verkehrsunfall. Durch plötzlich auftretende Schneeglätte kam ein Lenker mit seinem PKW ins Schleudern und prallte mit der Fahrerseite gegen einen entgegenkommenden Geländewagen. Dabei wurde der PKW-Lenker eingeklemmt und schwer verletzt.

Als Stützpunktfeuerwehr wurde unser Rüstfahrzeug unverzüglich nach der zuständigen Ortsfeuerwehr Unternberg um 17:23 Uhr mittels Sirene alarmiert und waren 10 Minuten später am Einsatzort. Der verletzte Lenker wurde bereits vom anwesenden Notarzt versorgt, der Brandschutz und die Ausleuchtung des Einsatzortes wurde durch die Nachbarfeuerwehr übernommen. Der Lenker konnte mittels hydraulischem Rettungsgerät innerhalb kürzester Zeit befreit und dem Roten Kreuz übergeben werden. Die weiteren Aufräumungsarbeiten übernahm die Feuerwehr Unternberg.

Anwesende:

Rotes Kreuz und Notarzt mit 3 Fahrzeugen, Gendarmerie, Feuerwehr Tamsweg mit 3 Fahrzeugen, Feuerwehr Unternberg mit 2 Fahrzeugen, Vorausfahrzeug der Feuerwehr St. Michael in Bereitschaft

Einsatzende für die Feuerwehr Tamsweg : 18:00 Uhr

Mannschaftsstärke der Feuerwehr Tamsweg: 37 Mann

 

ZURÜCK | FOTOS