VERKEHRSUNFALL

Um 8.30 Uhr wurden wir zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem LKW und einem PKW gerufen. Auf teils schneebedeckter Fahrbahn war ein PKW ins Schleudern geraten und mit einem LKW kollidiert. In weitere Folge überschlug sich der PKW und blieb in einer angrenzenden Wiese auf dem Dach liegen. Der Lenker wurde unbestimmten Grades verletzt und war bereits in das örtliche Krankenhaus abtransportiert worden.

Beim Zusammenstoß war dem LKW der Dieseltank abgerissen worden. Große Mengen Diesel waren dabei ausgetreten und mußten von uns gebunden und entsorgt werden. Der PKW wurde wieder auf die Fahrbahn gestellt und einem Abschleppunternehmen übergeben.

Anwesende:

Rotes Kreuz und Notarzt 2 Fahrzeuge
Straßenmeisterei 2 Fahrzeuge
Gendarmerie 2 Fahrzeuge
Vertreter der Bezirkshauptmannschaft
Feuerwehr 6 Fahrzeuge

Mannschaftsstärke Feuerwehr: 28 Mann

Einsatzende: 14.00 Uhr

 

ZURÜCK | FOTOS