SCHWERER VERKEHRSUNFALL

Einmal mehr wurde die Freiwillige Feuerwehr Tamsweg an diesem Samstagnachmittag, 2. November 2002 um 15.31 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall nach Unternberg Ortsteil Pischelsdorf alarmiert.

Der Einsatzleiter fand am ca. 10 km entfernten Unfallort folgende Lage vor:
Ein Fahrzeug war kurz vor einer Brücke von der Fahrbahn abgekommen und in die Mur gestürzt. Es wurde von einem Traktor mittels Seilwinde gesichert. Der 18-jährige Lenker wurde am Ufer vom bereits anwesenden Notarzt und dem Rettungsteam versorgt. Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass sich zum Unfallzeitpunkt weitere Personen im Fahrzeug befunden hatten, wurden umgehend beide Murufer abgesucht. Gleichzeitig wurde mittels Hebekran das Fahrzeug aus der Mur gehoben und die Batterie abgeklemmt.

Es wurden keine weiteren Personen gefunden. Der Unfalllenker verstarb leider an der Unfallstelle. Laut Medienberichten dürfte er ertrunken sein.

Anwesende:

Feuerwehr Tamsweg mit 4 Fahrzeugen
Rotes Kreuz mit 3 Fahrzeugen
Gendarmerie mit 2 Fahrzeugen

Einsatzleiter: ABI Robert Gloner

Einsatzende: 17.00 Uhr

Mannschaftsstärke: 17 Mann, 24 Mann in Bereitschaft

ZURÜCK FOTOS