VERKEHRSUNFALL MIT MENSCHENRETTUNG

Um 23.17 riefen uns unsere Meldeempfänger zu einem schweren Verkehrsunfall auf die B95, die Turracher Bundesstraße Höhe Einöd. Drei Minuten später rückten 7 Mann mit Rüst und Tank Tamsweg zu dem ca. 2 km entfernten Einsatzort aus.

Ein Kleinbus mit 3 Insassen war aus unbekannter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und stürzte sich mehrmals überschlagend ca. 20 m über einen Anhang.

Gendarmerie und Rotes Kreuz waren bereits am Unfallort und konnten die Fahrzeuginsassen noch vor unserem Eintreffen aus dem schwer beschädigten Fahrzeug befreien.

Es wurde unverzüglich mit dem Aufbau eines 2-fachen Brandschutzes, der Absicherung und einer großflächigen Ausleuchtung der Unfallstelle begonnen.

Der Lenker verstarb leider an der Unfallstelle, ein Insasse erlitt lebensgefährliche Verletzungen und wurde vom Notarzt erstversorgt. Der Beifahrer, der als einziger angeschnallt gewesen war, wurde nur leicht verletzt.

Nach dem Abschluss der Aufnahmearbeiten durch die Gendarmerie, wurde das Unfallfahrzeug auf einen nahegelegen Parkplatz gestellt und die Straße wieder für den Verkehr freigegeben.

 

Anwesende:

Feuerwehr Tamsweg mit 2 Fahrzeugen
Rotes Kreuz Tamsweg mit 4 Fahrzeugen
Gendarmerie Tamsweg mit 2 Fahrzeugen

Einsatzleiter: HBI Hansjörg Bernhofer

Einsatzende: 01.00 Uhr

Mannschaftsstärke: 8 Mann

 

ZURÜCK FOTOS