VERKEHRSUNFALL MIT MENSCHENRETTUNG

Am 9. Februar 2002 kam es kurz nach 1.30 Uhr auf der B96, der Murtal-Bundesstraße auf der Höhe von St. Margerethen zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein PKW war von der Fahrbahn abgekommen, überschlug sich mehrmals und blieb auf dem Dach in einem angrenzenden Feld liegen. Der Fahrer wurde dabei in seinem Fahrzeug eingeklemmt.
Als örtlich zuständige Feuerwehren wurde die FF St. Margarethen und die FF St. Michael alarmiert. Zusätzlich wurde das Rüstfahrzeug der FF Tamsweg zum Unfallort beordert, um eine 2. Bergeschere als Reserve vor Ort zu haben. Der Unfalllenker wurde unter schwierigsten Bedingungen aus seinem Fahrzeug gerettet und dem Roten Kreuz zur weiteren Versorgung übergeben.

Anwesende:

Feuerwehren St. Margarethen, St. Michael und Tamsweg
Gendarmerie, Rotes Kreuz, Notarzt

Einsatzleiter Tamsweg: ABI Robert Gloner

Einsatzende: 02:45

Mannschaftsstärke Tamsweg: 3 Mann

ZURÜCK | FOTOS