PKW-BERGUNG IN ALTHOFEN-MARIAPFARR

Am Nachmittag dieses Sonntags war ein PKW in der Nachbargemeinde Mariapfarr von der Fahrbahn abgekommen und frontal gegen ein hölzernes Brückengeländer geprallt. Wir rückten um 18:00 mit Pumpe und Rüst Tamsweg zur Fahrzeugbergung zum 6 km entfernten Einsatzort aus. Der Beifahrer war bereits vom Roten Kreuz mit Verletzungen unbestimmten Grades abtransportiert worden, der Fahrer war unverletzt. Aus dem Motorraum des verunglückten Fahrzeuges drangen leichte Rauchschwaden. Grund dafür waren Teile des Brückengeländers, die im Motorblock steckten und zu glosen begonnen hatten. Nachdem die Motorhaube mit der Bergeschere entfernt und die Batterie abgeschlossen worden war, wurden die Teile abgelöscht, das Fahrzeug mit dem Bergekran vom Brückengeländer gehoben und einem Abschleppunternehmen übergeben. Für diesen Zweck war die Straße kurzfristig gesperrt worden. Nach der Reinigung der Fahrbahn wurde diese wieder für den Verkehr freigegeben

 

Anwesende:

Feuerwehr Tamsweg mit 2 Fahrzeugen
Rotes Kreuz und Notarzt mit 2 Fahrzeugen
Gendarmerie und Straßenmeisterei

Einsatzleiter: ABI Robert Gloner

Einsatzende: 19:30 Uhr

Mannschaftsstärke: 7 Mann

ZURÜCK | FOTOS