VERKEHRSUNFALL

Um 14:31 Uhr wurden wir zu einem Verkehrsunfall auf die Landesstraße zum Prebersee, einem Naturschutz- und Naherholungsgebiet von Tamsweg, gerufen. Der Anfahrtsweg betrug in etwa 6 km.
Laut Ausrückeordnung fuhren LAST, TLF4000 und RÜST Tamsweg zum Unfallort.

Am Einsatzort wurde folgende Lage vorgefunden:

Ein Motorrad war mit einem PKW zusammengestoßen, der Motorradlenker war bereits vom Notarzt versorgt und vom Roten Kreuz Tamsweg abtransport worden. Es galt die Unfallstelle abzusichern und die Fahrbahn von ausgelaufenen Betriebsmitteln zu säubern.

Die beschädigten Fahrzeuge wurden von einem Abschleppunternehmen verbracht.

Anwesende:

Feuerwehr Tamsweg mit 3 Fahrzeugen
Rotes Kreuz und Notarzt mit 2 Fahrzeugen
Gendarmerie mit 1 Fahrzeugen

Einsatzleiter: ABI Robert Gloner

Einsatzende: 16.30 Uhr

Mannschaftsstärke: 7 Mann

 

ZURÜCK | FOTOS