VERKEHRSUNFALL ZW. ST.ANDRÄ UND GÖRIACH

Auf der kurvenreichen und aufgrund der herbstlichen Witterung rutschigen Straße kam kurz nach Mittag die Lenkerin eines schwarzen Golf auf dem Weg von St. Andrä nach Göriach ins Schleudern. Das Fahrzeug blieb quer zur Fahrtrichtung stehen und blockierte somit die gesamte Fahrbahn. Im selben Moment fuhr ein PKW in die Gegenrichtung, konnte vor dem querstehenden Fahrzeug nicht mehr anhalten und krachte in dessen Beifahrerseite.

Aufgrund des Notrufes wurde neben Notarzt und 2 RTW auch das Rüstfahrzeug der FF Tamsweg mitalarmiert. Alle Insassen - 2 Erwachsene und 3 Kinder - erlitten nur leichte Verletzungen und wurden in das Krankenhaus nach Tamsweg gebracht. Die Arbeit der Feuerwehr beschränkte sich auf Absicherung der Unfallstelle und das Binden von ausgelaufenen Betriebsmittel.

Einsatzleiter: BI Norbert Keidel

Eingesetzte Mannschaft:

Rüst Tamsweg mit 3 Mann, 8 Mann Bereitschaft
Rotes Kreuz Tamsweg mit NEF und 2 RTW
Gendarmerie mit 2 Fahrzeugen

ZURÜCK FOTOS