FAHRZEUGBERGUNGEN

Am 13.11.2003 wurden wir gegen 8.00 Uhr über die Bezirkszentrale des Roten Kreuzes zu einer Fahrzeugbergung in das 7 km entfernte Voidersdorf gerufen. Eine Lenkerin war mit Ihrem PKW von der verschneiten und vereisten Fahrbahn abgekommen. Der Wagen überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Die Lenkerin wurde dabei nur leicht verletzt. Das Fahrzeug wurde mithilfe unseres Krans wieder auf die Räder gestellt und auf die Straße zurückgezogen.
Auf der Rückfahrt in unser Feuerwehrhaus wurden wir von einem weiteren Einsatz gerufen. Auch diesmal war ein Fahrzeug - ein Kastenwagen beladen mit Möbelstücken - im Ortsteil Gröbendorf aufgrund der Witterungsverhältnisse von der Fahrbahn abgekommen und auf dem Dach liegengeblieben. Der Lenker war unverletzt. Nachdem das Fahrzeug entleert worden war, wurde es mithilfe von Kran und Hebegurten auf die Räder gedreht. Ein Anheben war aufgrund des Gewichtes nicht möglich.
Bei beiden Einsätzen wurden ausgelaufene Betriebsmittel gebunden, ebenso übernahm bei beiden Einsätzen die Verkehrsregelung und -absicherung jeweils 2 Gendarmeriestreifen.
Gegen 11.30 Uhr rückten wir - diesmal endgültig - in das Feuerwehrhaus ein.


Einsatzleiter: ABI Gloner Robert

Eingesetzte Mannschaft:

Rüst Tamsweg mit 3 Mann
Gendarmerie mit jeweils 2 Fahrzeugen

 

Pressemitteilung der Gendarmerie

Verkehrsunfall in Unternberg (GP Tamsweg)

Am 13.11.2003, um 07.20 Uhr, geriet eine 32-jährige PKW-Lenkerin auf der Murtalstraße (B 96) kurz vor Unternberg von der verschneiten und vereisten Fahrbahn nach rechts ab. Der Wagen überschlug sich und kam auf dem Dach zu liegen. Die Lenkerin aus 5584 Zederhaus wurde mit leichten Verletzungen nach notärztlicher Erstversorgung in das KH Tamsweg eingeliefert. Am Fahrzeug, das die FFW Tamsweg bergen musste, entstand Totalschaden.

ZURÜCK FOTOS