PKW-BERGUNG

Das neue Jahr war erst wenige Stunden alt, als wir von der Gendarmerie um 3:25 Uhr zu einer PKW-Bergung gerufen wurden. Da unser Feuerwehrhaus in der Silvesternacht durch einige Feuerwehrmänner besetzt war, rückten LAST und RÜST Tamsweg mit 4 Männern innerhalb kürzester Zeit zum 6 km entfernten Einsatzort aus.

Auf der spiegelglatten Fahrbahn hatte eine Lenkerin die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren und war über den Fahrbahnrand hinausgeraten Der PKW kam auf der Beifahrerseite zu liegen. Die Frau blieb dabei unverletzt. Ein Baum verhinderte einen weiteren Absturz über steilstes und unwegsames Gelände.

Das Fahrzeug konnte ohne weitere Beschädigungen mittels Hebegurt und Kran innerhalb kürzester Zeit aufgestellt und zurück auf die Fahrbahn gezogen werden. Geringe Mengen von ausgeflossenem Diesel wurden mittels Bindemittel gebunden. Der Einsatz war nach einer Stunde beendet.

Anwesende:

Feuerwehr Tamsweg mit 2 Fahrzeugen

Gendarmerie mit 1 Fahrzeug

Mannschaftsstärke: 4 Mann

ZURÜCK FOTOS