PKW-UNFALL

Auf der Turracher Bundesstraße in Höhe Mörtelsdorf verlor ein Lenker in einer Linkskurve die Herrschaft über sein Fahrzeug und kam ins Schleudern. Dabei geriet sein Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn und prallte seitlich gegen 2 entgegenkommende PKW.

Da zum Unfallzeitpunkt noch nicht feststand, ob Personen in Ihren Fahrzeugen eingeklemmt sind, wurden wir um 09:40 Uhr mittels Sirene alarmiert. Rüst, Tank und Bus Tamsweg rückten innerhalb kürzester Zeit mit 17 Mann zum ca. 1 km entfernten Unfallort aus.

Am Unfallort stellte sich für uns folgende Lage dar: 3 Fahrzeuge blockierten die Bundesstraße komplett, 2 leicht verletzte Personen wurde vom Roten Kreuz bereits versorgt, große Mengen Betriebsmittel flossen aus, der Rückstau war aufgrund des Reiseverkehrs bereits enorm, die Gendarmerie war noch nicht vor Ort.

Es wurde umgehend damit begonnen, einen Brandschutz aufzubauen und die Betriebsmittel zu binden. Über Florian Lungau, der mit 2 Mann besetzt war, wurde die Verständigung der Gendarmerie veranlasst. Zudem richteten die Feuerwehrmänner eine großgräumige Umleitung ein. Nach der Unfallaufnahme und der Verbringung der beschädigten Fahrzeuge durch den Abschleppdienst, wurde die Fahrbahn mit Bioversal gereinigt. Die Straße konnte gegen 11:30 Uhr wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Detail am Rande: Beim unfallverursachenden Lenker wurde ein Alkoholwert von 2,30 Promille festgestellt.

Einsatzleiter:

BI Siegfried Holzer

Anwesende:

Feuerwehr Tamsweg mit 3 Fahrzeugen und 17 Mann
Rotes Kreuz Tamsweg mit 1 Fahrzeug und 2 Mann

Gendarmerie mit 3 Fahrzeugen und 6 Mann

FOTOS FOLGEN IN KÜRZE!

ZURÜCK FOTOS