PKW-BERUNG AUF DER PREBERSTRASSE

Während der Traktorbergung in Refling (siehe vorhergehender Bericht) wurden wir von der Gendarmerie in Kenntnis gesetzt, dass sich nur ca. 1 km entfernt ein Fahrzeug auf der Preberstraße überschlagen hatte und diese teilweise blockiert war.

RÜST Tamsweg und 3 Mann wurden aus dem Einsatz herausgelöst und fuhren zum nahegelegen Einsatzort.

Ein PKW lag in einer unübersichtlichen Kurve auf dem Dach im Straßengraben, das Heck ragte in die Fahrbahn. Die 3 Insassen waren unverletzt.

Ein Hebeband wurde am hinteren teil des Fahrgestells angebracht und das Fahrzeug innerhalb kürzester Zeit wieder auf die Räder gestellt. Während der Bergung wurde die Straße von der Gendarmerie abgesperrt. Nach der Bergung wurde das Fahrzeug in einer nahen Ausweiche abgestellt, ausgelaufenes Öl gebunden und die Batterie abgeklemmt. Anschließend kehrte die Mannschaft zur Traktorbergung zurück.

Einsatzleiter: BI Siegfried Holzer

 

Anwesend:
Feuerwehr Tamsweg, 1 Fahrzeug, 3 Mann
Gendarmerie Tamsweg, 2 Fahrzeuge 3 Mann

 

ZURÜCK FOTOS