BRAND EINES BÜRORAUMES

Um 16.41 wurden wir zu einem Brand eines Büroraumes in einer KFZ-Werkstätte gerufen und rückten kurz danach zum nahe gelegenen Einsatzort aus.

Im Büro im 1. Obergeschoß war aus unbekannter Ursache ein Brand ausgebrochen. Die Brandbekämpfung erfolgte unter Atemschutz mit 2 HD-Rohren durchgeführt. 3 Atemschutztrupps waren im Einsatz. Die Wasserver-sorgung erfolgte vom TLF4000 sowie durch eine Zubringerleitung von einem Hydranten. Von der Drehleiter wurde mit einem Rohr das Dach von aussen gekühlt, ein Herankommen an den Brandherd war nicht möglich. Der Brand war innerhalb kürzester Zeit unter Kontrolle. Mittels Wärmebildkamera wurde nach Glutnestern gesucht. Zudem mußte mit der Motorkettensäge die Dachschräge geöffnet und die Wärmedämmung entfernt werden. Der Brand, die die komplette Büroeinrichtung - insbesondere die gesamte Computeranlage - zerstört hatte, war um 17.30 Uhr gelöscht. Eine Brandwache blieb bis 19.00 Uhr vor Ort.

Einsatzleiter: ABI Robert GLONER

Anwesend:
Feuerwehr Tamsweg, 6 Fahrzeuge, 38 Mann
Gendarmerie und Rotes Kreuz

 

ZURÜCK FOTOS