PKW-BERGUNG B95 TURRACHER BUNDESSTRASSE

Um 9.30 Uhr riefen uns unsere Piepserl mit der Durchsage "PKW-Bergung am Passeggen" ein weiteres Mal zum Einsatz. 5 Minuten später rückten KDO und RÜST Tamsweg zum ca. 1,5 km entfernten Einsatzort aus.

Auf der viel befahrenen Straße war ein Fahrzeug von der Straße abgekommen, hatte sich überschlagen und war auf dem Dach liegengeblieben. Die Straße war mit einem Pannendreieck notdürftig abgesichert. Der PKW-Lenker war leicht verletzt, seine Mutter war bereits von nachkommenden Fahrzeuglenkern zum Arzt gefahren worden.

Es wurden sofort umfassenden Absicherungsmaß- nahmen getroffen. Der Verkehr wurde wechselseitig angehalten. Über die Bezirksnachrichtenzentrale erfolgte die Verständigung der Gendarmerie sowie des ÖAMTC's als Abschleppdienst.

2 Hebebänder wurden an der Hinterachse angebracht und das Fahrzeug innerhalb kürzester Zeit wieder auf die Räder gestellt. Danach erfolgte das Binden von ausgeflossenen Betriebsmitteln und das Abklemmen der Batterie. Der ÖAMTC brachte das total beschädigte Fahrzeug zu einer nahe gelegenen Werkstätte.

Eingesetzt: KDO und Rüst Tamsweg mit 7 Mann

Gendarmerie mit 1 Fahrzeug und 3 Mann

Einsatzleiter: BI Siegfried Holzer

Einsatzdauer: 1 Stunde

ZURÜCK FOTOS