TRAKTORUNFALL IN LESSACH

Zusätzlich zur Feuerwehr Lessach wurden die Funker - in diesem Fall 5 Mann - von Florian Lungau alarmiert.

Die Alarmierung erfolgt über Piepser bei einem Einsatz der 15 Feuerwehren im Bezirk Lungau.

 

Pressebericht der Gendarmerie

Landwirtschaftlicher Unfall in Lessach (GP Tamsweg)
Ein 35-jähriger Landwirt aus Lessach war am 26.6.2004, gegen 20.10 Uhr mit einem Leihtraktor des Lagerhauses mit Heuarbeiten im eigenen Grund in Lessach beschäftigt. Als er mit dem Traktor, an dem ein "Schwader" hinten sowie ein Frontlader montiert wa-
ren, schräg nach oben fuhr, kippte dieser nach links um und überschlug sich zweimal im etwa 25 Grad steilen Gelände und blieb an einer Liftstütze hängen. Der Lenker wurde dabei aus dem Führerhaus geschleudert, wobei er sich schwere Verletzungen zuzog. Der Landwirt wurde von 25 Mann der FFW Lessach geborgen und nach notärztlicher Erstversorgung vom Roten Kreuz ins Kran-
kenhaus nach Tamsweg gebracht. Am Traktor entstand schwerer Sachschaden.

ZURÜCK FOTOS