PKW-BERGUNG NACH VERKEHRSUNFALL

Gegen 4.30 Uhr wurde unser Schweres Rüstfahrzeug zu einem Verkehrsunfall nach Ramingstein Ortsteil Madling alarmiert. Nach wenigen Minuten waren KDO, MTF und SRF-AK unterwegs zur ca. 5 km entfernten Unfallstelle.

Am Einsatzort angekommen, war die FF Ramingstein bereits vor Ort. Ein PKW-Lenker hatte auf seiner Fahrt von Tamsweg in einer starken Linkskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren, die Leitschiene durchbrochen und war in die Mur gestürzt.

Die beiden Insassen blieben dabei unverletzt und konnten sich an das Ufer retten.

Mit unserem Kran wurde das total beschädigte Fahrzeug aus dem Wasser gehoben. Zusätzlich wurde der Bachlauf auf eventuelle weitere Insassen kontrolliert, die sich vielleicht nicht an das Ufer hätten retten können.

Gegen 5.45 Uhr rückten wir wieder ein.

Eingesetzte Mannschaften:

Feuerwehr Ramingstein mit 3 Fahrzeugen und 20 Mann
Feuerwehr Tamsweg mit 3 Fahrzeugen und 9 Mann
Rotes Kreuz, Notarzt und Gendarmerie

Pressemitteilung der Gendarmerie

Verkehrsunfall auf der Turracher-Straße (B 95) in Madling (GP Tamsweg)

Am 04.07.2004, gegen 03.30 Uhr, lenkte ein 22-jähriger Ramingsteiner einen Pkw auf der B 95 von Tamsweg in Richtung Ramingstein. Auf dem Beifahrersitz saß der ebenfalls in Ramingstein wohnhafte 19-jährige Pkw-Besitzer. Auf Höhe der Ortschaft Madling kam er in einer Links/Rechts-Kurvenkombination ins Schleudern, durchstieß auf der Gegenfahrbahn die Leitschine und stürzte in die darunter fließende Mur. Der Lenker wurde bei dem Unfall leicht verletzt, der Beifahrer zog sich Verletzungen unbestimmten Grades zu. Am Pkw entstand Totalschaden. Ein mit dem Lenker durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 0,74 Promille.

 

ZURÜCK FOTOS