BRAND EINER ZIRBE IM SCHLOSSPARK

Um 14.41 Uhr alarmierte uns die Bezirksleitzentrale des Roten Kreuzes mittels Rufempfänger zu einem Brand einer Zirbe im Schloßpark. Da im Feuerwehrhaus gerade die Bezirksfunkschulung für den anstehenden Leistungsbewerb abgehalten wurde, konnte Tank Tamsweg innerhalb einer Minute ausrücken.

Am Einsatzort angekommen schlugen die Flammen bereits aus einem Loch im Baum. Da mit unserem TLF nicht direkt zum Einsatzort zugefahren werden konnte, wurde die Hochdruckleitung verlängert und der Brand abgelöscht.

Da es bereits nach kurzer Zeit wieder zu einer starken Rauchentwicklung kam, wurde nach der Kontrolle mit der Wärmebildkamera im Einvernehmen mit der Gemeinde Tamsweg der Stamm aufgeschnitten, damit alle Glutnester abgelöscht werden konnten.

Weitere Kontrollen erfolgten am Nachmittag und am Abend durch die Gendarmerie und die Einsatzleitung. Der Einsatz war gegen 16 Uhr beendet.

 

Eingesetzte Mannschaft:

FF Tamsweg mit Tank und KDO und 7 Mann
Gendarmerie mit 1 Fahrzeug und 2 Mann
Rotes Kreuz mit 1 Fahrzeug und 3 Mann
Vertreter der Gemeinde Tamsweg

 

ZURÜCK FOTOS