TRAKTORBERGUNG AUF DER UMFAHRUNG TAMSWEG

Genau zum Ende der wöchentlichen Sirenenprobe wurde die FF Tamsweg telefonisch durch die LAWZ Salzburg von einem Traktorunfall auf der Umfahrung Tamsweg informiert. Da sich noch 3 Mann im Feuerwehrhaus befanden, konnte Rüst Tamsweg innerhalb einer Minute zum knapp einen Kilometer entfernten Einsatzort ausrücken.

Am Einsatzort wurde folgende Lage vorgefunden:

Ein Traktor war bei der Abfahrt von der Umfahrungsstraße auf der Höhe von Mörtelsdorf umgestürzt. Das Fahrzeug lag halb auf der Fahrbahn und halb auf einer Verkehrsinsel. Betriebsmittel flossen aus. Der unbestimmt verletzte Lenker wurde bereits vom Roten Kreuz versorgt, die Gendarmerie war vor Ort.

Die Unfallstelle wurde nach kurzer Rücksprache mit der Gendarmerie abgesichert, die ausgeflossenen Betriebsmittel abgestreut und die Abfahrt gesperrt. Nach dem Entfernen eines Verkehrszeichens wurde der Traktor aufgestellt und die Fahrbahn gemeinsam mit der Straßenmeisterei gesäubert. Abschließend wurde der Traktor zu einer nahegelegenen Werkstätte geschleppt. Der Einsatz war nach einer knappen Stunde beendet.

Einsatzleiter:

BI Siegfried Holzer

Eingesetzt:
FF Tamsweg mit 1 Fahrzeug und 3 Mann
Rotes Kreuz mit 1 Fahrzeug und 2 Mann
Gendarmerie mit 1 Fahrzeug und 2 Mann
Straßenmeisterei mit 1 Fahrzeug und 2 Mann

ZURÜCK | FOTOS