BRAND EINER TISCHLEREI IN OBERWEISSBURG

Kurz vor 16.30 Uhr brach im Silo einer Tischlerei in Oberweißburg, Gemeinde St. Michael ein Brand aus.

Durch die LAWZ Salzburg wurde Alarmstufe 2 ausgelöst. Gemäß Alarm- und Ausrückordnung rückten innerhalb kürzester Zeit die Feuerwehr St. Michael mit ihren Löschzügen Oberweißburg und St. Martin sowie die Drehleiter Lungau mit Standort Tamsweg zum Einsatzort aus.

Bei unserem Eintreffen nach der 22 km langen Anfahrt war der Brand bereits unter Kontrolle. Unsere Fahrzeuge konnten nach einer kurzen Bereitschaft wieder einrücken.

Eingesetzt:

FF St. Michael mit LZ St. Martin und Oberweißburg
FF Tamsweg mit 2 Fahrzeugen und 5 Mann
Rotes Kreuz mit 1 Fahrzeug und 2 Mann
Gendarmerie mit 2 Fahrzeug und 4 Mann

 

Pressemitteilung der Gendarmerie

Brand in einer Tischlerei in St. Michael im Lungau

Am 11.04.2005, gegen 16.20 Uhr, kam es in einer Tischlerei in St. Michael/Lg. in der Filteranlage der Absaugungen aller Maschinen zu einem Glimmbrand, der sich in den Späne- u. Schleifmaterialsilo ausbreitete. Durch die rasche Entdeckung des Brandes und den sofortigen Einsatz der örtlichen Freiwilligen Feuerwehr wurde der Brand rasch unter Kontrolle gebracht. Verletzt wurde niemand. Die Schadenshöhe dürfte mind. 30.000,00 Euro betragen.

ZURÜCK | FOTOS