BERGUNG KLEIN-LKW

Am Mittwoch, 15. Juni 2005 wurden wir telefonisch von einer Fahrzeugbergung nahe der so genannten „Trogalm“ auf ca. 1500m Seehöhe in der Gemeinde St. Michael verständigt.

Rüst Tamsweg rückte gegen 12.30 Uhr mit 3 Mann zum ca. 25 km entfernten Einsatzort aus. Die letzten Kilometer mussten dabei über schmale Forstwege zurückgelegt werden. Die Anfahrt dauerte bereits 45 min.

Ein Klein-LKW war von dem Forstweg abgekommen und in bedenklicher Schräglage mit dem Unterboden an der steil abfallenden Böschung hängen geblieben. Es wurde dabei niemand verletzt. Eine Bergung mit einer Traktorseilwinde war bereits gescheitert. Mithilfe unseres Hebekreuzes, bei dem die Gurte mit Hebebändern verlängert wurden, konnte das Fahrzeug ohne weitere Beschädigungen auf den Weg zurück gehoben werden. Unser 12-to-Kran stieß dabei beinahe an seine Grenzen. Um 15.00 Uhr rückte Rüst Tamsweg wieder einsatzbereit ein.

 

ZURÜCK | FOTOS