BMA TIEFGARAGE TAMSWEG

Täuschungsalarm eines Brandmelders

Kurz nach 4 Uhr wurden wir mit Sirene zu einem BMA-Alarm bei der Tiefgarage Tamsweg gerufen.

Nach ersten Erkenntnissen wurde die BMA durch das Ausspritzen eines Pulverlöschers - Vandalenakt - aktiviert.

Unsererseits waren außer der Lageerkundung und Rücksetzen der BMA-Anlage keine Aktivitäten erforderlich.

Die FF Tamsweg war mit 4 Fahrzeugen und 25 Mann vor Ort. Einsatzende 4.30 Uhr.

 

Pressemitteilung der Polizei vom 12.8.2005

Vandalenhandlungen in Tamsweg geklärt (PI Tamsweg)

Nach umfangreichen Ermittlungen konnten die KKD-Beamten der Polizeiinspektion Tamsweg eine größere Anzahl von Vandalenakten durch vier Jugendliche (17- bis 20-jährig) im Marktbereich Tamsweg aufklären.
Zu den strafbaren Handlungen zählen insbesondere: PKW-Beschädigungen, Beschädigungen an öffentlichen Einrichtigungen, Ausreißen von Blumen, Beschädigungen von Straßenlaternen sowie die Auslösung eines Feueralarmes durch das Betätigen eines Feuerlöschers in der Tiefgarage. Die angeführte Alarmauslösung hatte einen Großeinsatz der Feuerwehr Tamsweg zur Folge.
Der Gesamtschaden beläuft sich auf mindestens 14.000,- €.

 

ZURÜCK | FOTOS