AUFRÄUMARBEITEN NACH VERKEHRSUNFALL

Um 18:40 wurden wir von der LAWZ Salzburg mittels stiller Alarmierung zu einem Verkehrsunfall nur wenige 100 Meter von unserem Feuerwehrhaus gerufen.

Innerhalb kürzester Zeit rückten Kommando und Rüst Tamsweg zum Einsatzort aus. 2 Fahrzeuge waren an einer Kreuzung zusammengestoßen, verletzt wurde dabei niemand, große Mengen Betriebsmittel floßen aus, die Polizei war bereits vor Ort.

Unverzüglich wurde die Unfallstelle abgesichert und der Verkehr wechselseitig angehalten. Die Betriebsmittel wurden mit Bindemittel abgestreut und die umherliegenden Fahrzeugteile zusammengekehrt. Da die Fahrbahn aufgrund der ausgelaufenen Flüssigkeiten sehr rutschig blieb wurde Tank Tamsweg nachgefordert. Dieser reinigte die Fahrbahn mittels Bioversal. Die verunfallten Fahrzeuge waren inzwischen vom Abschleppdienst bzw. ÖAMTC verbracht worden.

Nach einer Stunde konnten alle Fahrzeuge wieder einrücken.

Anwesend:

Feuerwehr Tamsweg mit 3 Fahrzeugen und 12 Mann
Polizei mit 1 Fahrzeug und 2 Mann
ÖAMTC und Abschleppdienst

ZURÜCK | FOTOS