SCHWERER VERKEHRSUNFALL IN ST.MARGARETHEN

Gemäß Alarm- und Ausrückeordnung für technische Einsätze wurden wir heute neben der Feuerwehr St.Margarethen und St. Michael mit stiller Alarmierung zu einem schweren Verkehrsunfall in die ca. 9 km entfernte Gemeinde St. Margarethen gerufen. Kommando und Rüst Tamsweg rückten mit 4 Mann wenige Minuten später zum Einsatzort aus.

2 Fahrzeuge waren auf der Murtalstraße frontal zusammengestoßen. Ein Lenker war in seinem Fahrzeug eingeklemmt und wurde bereits versorgt. Notarzt, Rotes Kreuz und Exekutive waren vor Ort. Der eingeklemmte Lenker wurde von der Feuerwehr St. Michael aus seinem Fahrzeug befreit, die Feuerwehr St. Margarethen übernahm den Brandschutz. Unsere Mannschaft blieb in Bereitschaft.

Der schwerverletzte Lenker und die leichter verletzten Insassen des 2. Fahrzeuges wurden vom Roten Kreuz in das Krankenhaus nach Tamsweg gebracht.

Anwesend:

Feuerwehr St. Margarethen, St. Michael und Tamsweg mit 7 Fahrzeugen und 43 Mann
Rotes Kreuz, Notarzt und Polizei mit 6 Fahrzeugen

Links:
Bezirkshomepage der Lungauer Feuerwehren

Verkehrsunfall in St. Margarethen im Lungau [22.10.2005 14:44 Uhr]

(PI St. Michael/Lg.)

Eine 24-jährige aus dem Lungau lenkte am 22.10.2005, um 10.15 Uhr einen Kombi auf der Murtalstraße aus Richtung Unternberg kommend durch das Gemeindegebiet von 5581 St.Margarethen in Richtung Thomatal. Bei StrKm 82,5 wollte sie im Kreuzungsbereich links auf die Gemeindestraße in Richtung Ortsgebiet St.Margarethen abbiegen. Sie stieß dabei mit dem aus Richtung St.Michael/Lg entgegenkommenden Kombi, der von 23-jährigen Lungauer gelenkt wurde, frontal zusammen.
Er wurde schwer verletzt und musste mit der Bergeschere aus seinem Fahrzeug geborgen werden. Sie und ihre im Kindersitz mitfahrende 1 1/2 jährige Tochter Leonie wurden ubst. Grades verletzt. Die Verletzten wurden an der Unfallstelle vom Notarzt behandelt und vom Roten Kreuz St.Michael und Mauterndorf in das Krankenhaus Tamsweg eingeliefert. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die FF St.Margarethen und FF St.Michael waren mit Bergescheren im Einsatz.

ZURÜCK | FOTOS