PKW-BERGUNG B95 TURRACHER BUNDESSTRASSE

Am Donnerstag, den 22.12.2005 wurden die FF Tamsweg um 13:35 Uhr von der LAWZ Salzburg zu einer PKW-Bergung in unsere Nachbargemeinde Ramingstein alarmiert.

Ein PKW war auf der Turracher Bdstr. zwischen Ramingstein und Kendlbruck von der Fahrbahn abgekommen, über eine 40-50 m hohe steile Böschung gestürzt und um Ufer der Mur liegen geblieben. Der Lenker blieb bei diesem Unfall unverletzt. Die FF Ramingstein war bereits vor Ort.

Mit der Fahrzeugseilwinde wurde das Fahrzeug über die Böschung herauf bis zur Leitschiene gezogen und anschließend mit dem Kran zurück auf die Straße gehoben.

Für den Zeitraum der Bergung war die Straße gesperrt. Der Einsatz war um 14:50 Uhr beendet.

Im Einsatz waren Kommando und Rüst Tamsweg
mit 6 Mann sowie die FF Ramingstein mit 2 Fahrzeugen und die Polizei mit 1 Fahrzeug

ZURÜCK | FOTOS