FAHRZEUGBERGUNG NACH VU

Um 08:01 Uhr erfolgte die stille Alarmierung durch die LAWZ Salzburg zu einer Fahrzeugbergung auf die L213, die Göriacher Landesstraße.

Ein Fahrzeug war von der Straße abgekommen, war über eine ca. 10 m hohe Böschung in den Göriacher Bach gestürzt. Das Fahrzeug stand auf den Rädern, die Fahrzeugschnauze ragte in das Wasser, Betriebsmittel waren keine ausgeflossen, der Fahrer war unverletzt.

Die FF Göriach, die mit 2 Fahrzeugen und ca. 10 Mann bereits vor Ort war, hatte die Unfallstelle entsprechend abgesichert. Außerdem wurden mit einer Motorsäge Büsche und kleine Bäume entfernt und so eine Schneise für die Bergung geschaffen.

An den Hinterrädern des verunfallten PKW's wurden Hebebänder angeschlagen, das Fahrzeug mit der Kranwinde näher an die Böschung gezogen und mit dem Kran zurück auf die Fahrbahn gehoben.

Der Einsatz war nach ca einer Stunde beendet.

Im Einsatz standen:

Feuerwehr Göriach: 2 Fahrzeuge ca. 10 Mann
Feuerwehr Tamsweg: 2 Fahrzeuge 5 Mann
Polizei: 1 Fahrzeug 2 Mann

ZURÜCK | FOTOS