EINSATZ NACH GEWITTER IN SEETAL

Um 20:12 Uhr erfolgte die stille Alarmierung durch die LAWZ Salzburg. Nach einem Gewitter war im Ortsteil Seetal bei einem Privathaus Wasser und Schlamm durch die Lichtschächte in den Keller eingebrochen.

4 Fahrzeuge mit 14 Mann rückten zum ca. 11 km entfernten Einsatzort aus. Die Lichtschächte wurden ausgepumpt, das Wasser im Aussenbereich abgeleitet und der Schlamm im Keller teilweise beseitigt.

Um 21:45 Uhr wurden wir von einem Autofahrer darauf aufmerksam gemacht, dass in der Nähe die B96 überflutet wird, da der Wasserdurchlass komplett mit Schlamm gefüllt ist.

Die Straße wurde entsprechend abgesichert. Nach Absprache mit dem Kat-Referenten der BH Tamsweg erfolgte das Freimachen des Durchlasses mit einem Bagger und anschließender Reinigung der Fahrbahn.

Die letzten Einsatzkräfte rückten gegen 1:00 Uhr ein.

Im Einsatz standen:

Feuerwehr Tamsweg:
4 Fahrzeuge 14 Mann, 5 Mann Bereitschaft

ZURÜCK | FOTOS