PKW-BERGUNG IN BUNDSCHUH/THOMATAL

Am 8.7.2006 wurden wir um 07:10 Uhr von der LAWZ Salzburg über Rufempfänger zu einer Fahrzeugbergung in die Gemeinde Thomatal Ortsteil Bundschuh alarmiert.

Am 16 km entfernten Einsatzort bot sich folgende Lage: ein PKW war von der Fahrbahn abgekommen und über eine dicht bewachsene Böschung gestürzt. Das Fahrzeug lag auf der Fahrerseite am Rand des Bachbetts. Laut Information durch die ebenfalls am Einsatzort anwesende FF Thomatal war der Unfall bereits am Vortag passiert. Es liefen keinerlei Betriebsstoffe aus.

Der PKW wurde gesichert und der Bewuchs auf der Böschung entfernt. Anschließend wurde das Fahrzeug aus dem Bachbett gehoben, auf die Räder gestellt und zur nächsten Abstellmöglichkeit verbracht. Der Einsatz war nach knapp 2 Stunden beendet.

Anwesend:

FF Tamsweg mit 3 Mann und 1 Fahrzeug
FF Thomatal mit 1 Fahrzeug


ZURÜCK | FOTOS