PRESSEMITTEILUNG DER POLIZEI

Abgängiger Pensionist tot aufgefunden
(PI Tamsweg) [29.10.2006 16:04 Uhr]

Am 28.10.2006, gegen 15.30 Uhr verließ ein 66-jähriger Pensionist aus Tamsweg seine Wohnung. Als er am 29.10. immer noch nicht zurückgekehrt war erstattete seine Ehefrau die Abgängigkeitsanzeige.
Erhebungen durch Beamte der PI Tamsweg ergaben, dass er am 28.10.2006, gegen 22.00 Uhr im Tamsweger Ortsteil Wölting zuletzt gesehen wurde.
Noch bevor eine bereits organisierte Suchaktion startete, konnten Beamte der PI Tamsweg die Leiche des Abgängigen im Lessachbach treibend sichten.
Die Bergung wurde von Angehörigen den FFW Wölting und Tamsweg durchgeführt.
Der Sprengelarzt stellte als Todesursache Tod durch Ertrinken fest.
Die Leiche wurde von der Staatsanwaltschaft Salzburg zur Beerdigung freigegeben.


ZURÜCK