SCHWERER VU MIT EINGEKLEMMTER PERSON

Laut technischer Alarm- und Ausrückeordnung wurden wir am 4.11.2006 um 01:34 zu einem schweren VU mit eingeklemmter Person auf die B99 in die Gemeinde St.Margarethen Ortsteil Staig gerufen. Kommando und Rüst Tamsweg rückten mit 7 Mann zum Unfallort aus.

Auf eisglatter Fahrbahn war ein griechischer Sattelzug stehengeblieben, ein nachkommender PKW konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und prallte mit der Fahrer-seite gegen den LKW. Der Fahrer kam dabei uns Leben.

Das Fahrzeug wurde von Rüst Tamsweg unter dem LKW hervorgezogen. Die Bergung des Fahrers wurde von der Feuerwehr St. Michael vorgenommen.

Ein weiteres Fahrzeug, das aufgrund des Staus in den Straßengraben schlitterte, wurde von Rüst Tamsweg zurück auf die Fahrbahn gezogen.

Anwesend:
FF St.Michael, St.Margarethen und Tamsweg
Rotes Kreuz und Notarzt
Polizei und Straßenmeisterei

 

PRESSEMITTEILUNG DER POLIZEI
Verkehrsunfall mit Todesfolge [04.11.2006 07:06 Uhr]

(PI St. Michael/Lg.)
Ein 21-jähriger Tamsweger lenkte am 04. November 2006, gegen 01.15 Uhr, seinen Kombi auf der B 99 (Katschberg Straße) von St. Michael i. Lg. kommend in Richtung Mauterndorf. Bei Straßenkilometer 67,4, im Gemeindegebiet von St. Margarethen i. Lg., kam er auf der eisglatten leicht ansteigenden Fahrbahn ins Schleudern und prallte mit der linken Fahrzeugseite gegen das Heck eines Sattelkraftfahrzeuges welches von einem 54-jährigen griechischem Staatsangehörigen wegen der Straßenglätte auf seinem Fahrstreifen zum Stillstand gebracht worden war.
Der 21 Jährige wurde dabei tödlich verletzt und musste mit der Bergeschere aus dem total beschädigten Kombi geborgen werden.
Die Freiwilligen Feuerwehren St. Margarethen, St. Michael i. Lg. und Tamsweg mit insgesamt 34 Mann führten weiters die Aufräumung der Unfallstelle durch.


ZURÜCK | FOTOS