TRAFOBRAND IN MÖRTELSDORF

Um 3:43 Uhr wurde die FF Tamsweg und der LZ Mörtelsdorf zu einem Trafobrand im Ortsteil Mörtelsdorf mit Sirene, Piepser und SMS alarmiert.

Ein Trafo war vor einem Einfamilienhaus in Brand geraten und konnte innhalb kürzester Zeit mit einem Pulverlöscher und einem HD-Rohr gelöscht werden.

Im Einsatz waren ca. 30 Mann mit 4 Fahrzeugen sowie die Salzburg AG, Einsatzende gegen 04:30.

 

Pressemitteilung der Polizei

Brand eines Verteilerkastens [05.12.2006 11:19 Uhr]

(PI Tamsweg)

Am 05.12.2006 um 03.45 Uhr brannte in Mörtelsdorf, vor dem Haus Nr. 152, Gmde. Tamsweg, ein Hausverteilerkasten aus.
Es waren 20 Männer der Freiwilligen Feuerwehr Tamsweg im Löscheinsatz.
Ein Mitarbeiter der Betreiberfirma war vor Ort und gab an, dass es sich vermutlich um einen technischen Fehler im Bereich der Schaltleisten gehandelt hat.
Der Sachschaden beträgt ca. 1500,- €.
Fremdverschulden liegt nicht vor. Verletzt wurde niemand.

ZURÜCK | FOTOS