05.07.2007 - Traktorbergung im Ortsteil Pöllitz
 
Einsatzort Tamsweg, Ortsteil Pöllitz
Einsatzbeginn 14:57 Uhr
Einsatzende 17:00 Uhr
Einsatzdauer 2 Stunden 3 Minuten
Art der Alarmierung Piepser, Sirene für LZ Sauerfeld
Alarmstufe 1
Einsatzleiter HBI Alfons Löcker
Mannschaftsstärke 10 Mann Tamsweg, 6 Mann Sauerfeld
Fahrzeuge Kommando - Rüst - Pumpe - MTF - KLF Sauerfeld - Boot
Lage Auf einer Grundstückszufahrt fuhr ein Traktor mit einem 2000-Liter-Güllefass über eine Holzbrücke, diese stürzte ein. Der Traktor steht teilweise auf der Brücke teilweise im Wasser, das Güllefass ist umgekippt aber dicht. Der Lenker ist unverletzt, der Traktor war durch den Unfall nur leicht beschädigt werden, so konnte die Arbeit nach der Bergung fortgesetzt werden.
   
Maßnahmen Sicherung des Traktors und des Güllefaßes. Das Faß wurde mit dem Greifzug wieder auf die Räder gestellt und das Gespann mit Seilwinde und Kran aus dem Bach gezogen. Anschließend wurden die Brückenreste entfernt und die Unfallstelle abgesichert.
   
beteiligte Einsatzorganisationen FF Tamsweg, Löschzug Sauerfeld, Polizeit, Vertreter der BH Tamsweg
   
weiterführende Links  
   


 

 

 

 

 

 

 

 

Einsatzübersicht


 


zum Anfang