4.12.2007 - LKW-Bergung im Ortsteil Atzmannsdorf
 
Einsatzort Ortsteil Atzsmannsdorf
Einsatzbeginn 16:30 Uhr
Einsatzende 19:00 Uhr
Einsatzdauer 2 Stunden 30 Minuten
Art der Alarmierung Piepser
Alarmstufe 1
Einsatzleiter OBI Siegfried Holzer
Mannschaftsstärke 8 Mann FF Tamsweg
Fahrzeuge Kommando, Rüst, Pumpe
Lage Sattelzug war auf einem ansteigenden Straßenstück der B96 hängengeblieben und in den Straßengraben gerutscht.
   
Maßnahmen Da ein Vorbeikommen an dem Sattelzug mit unseren Feuerwehrfahrzeugen nicht möglich war, schleppte eine zufällig anwesender Holztransporter das Fahrzeug auf ein ebenes Straßenstück. Dort wurden dem Zug Ketten angelegt. Das Fahrer musst auf Anweisung der Polizei umdrehen und wurde von uns zurück nach Tamsweg eskortiert.
   
beteiligte Einsatzorganisationen Polizei
   


 

 

 

 

 

 

 

 

Einsatzübersicht


 


zum Anfang