• Alarmierung Alarmierung: Piepser, SMS
  • Art Art: Technisch (Aufräumen nach VU)
  • Fahrzeug Fahrzeuge: Kommando, Rüst, Rüstlösch
  • Sonstige Kräfte sonstige Kräfte: Polizei, Abschleppdienst

Aufräumen nach Verkehrsunfall B96

• Alarmierung Alarmierung: Piepser, SMS
  • Art Art: Technisch (Aufräumen nach VU)
  • Fahrzeug Fahrzeuge: Kommando, Rüst, Rüstlösch
  • Sonstige Kräfte sonstige Kräfte: Polizei, Abschleppdienst

Zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall wurden wir um 14:28 Uhr in die Sauerfelder-Straße alarmiert.

Aus bisher unbekannter Ursache kam ein PKW von der Fahrbahn ab und prallte frontal in das Gebäude des Recyclinghofes.

Bei unserem Eintreffen waren bereits alle beteiligten aus dem PKW, und zum Glück unverletzt.

Von der Feuerwehr Tamsweg wurde sofort ein Brandschutz sichergestellt, anschließend wurde das stark beschädigte Gebäude mittels Stützen unterstellt und gesichert, anschließend konnten die losen Gebäude teile entfernt werden.

Da sich das Fahrzeug an einem Betonsockel "verfangen" hat mussten diverse Blechteile des Fahrzeuges mithilfe der hydraulischen Rettungsschere entfernt werden.

Danach konnte der PKW mittels Einbauseilwinde des Rüst-Fahrzeuges geborgen, und dem Abschleppdienst übergeben werden.

Nach gut 2 Stunden konnten 15 Einsatzkräfte die mit Kommando, Rüst sowie Rüstlöschfahrzeug im Einsatz waren wieder einrücken.