• Alarmierung Alarmierung:  Piepser, SMS
  • Art Art: Brand (Alarmstufe 2 für Weißpriach)
  • Fahrzeug Fahrzeuge: Tank, Bus1,
  • Dauer Dauer: 1,0 h
  • Sonstige Kräfte sonstige Kräfte: Feuerwehr Weißpriach, Mariapfarr, Göriach, St.Michael

Brand Alarmstufe 2 Fanningberg

• Alarmierung Alarmierung:  Piepser, SMS
  • Art Art: Brand (Alarmstufe 2 für Weißpriach)
  • Fahrzeug Fahrzeuge: Tank, Bus1,
  • Dauer Dauer: 1,0 h

Um 06:40 wurden wir gemeinsam mit den Feuerwehren Weißpriach, Mariapfarr, Göriach und St. Michael zu einem Brand am Fanningberg alarmiert. Auf der Anfahrt der Einheiten der Alarmstufe 2 konnte vom Einsatzleiter bereits „Brand unter Kontrolle“ gegeben werden! Da der Einsatzort nur per Fußmarsch erreicht werden konnte, wurde ein Shuttledienst mittels Skidoos eingerichtet, und die Löschwasserversorgung durch die Beschneiungsanlage sichergestellt.

Durch das Schnelle eingreifen der Ortsfeuerwehr Weißpriach konnte schlimmeres Verhindert werden und die Einsatzfahrzeuge der Alarmstufe 2 konnten wieder abrücken.

Foto Copyright: Webcam Fanningberg