• Alarmierung: Sirene, Piepser, SMS

• Dauer: 6 h
  • Mannschaftsstärke: 90 Mann
  • Sonstige Kräfte: Polizei, Rotes Kreuz

Um 15:15 Uhr wurden wir gemeinsam mit dem Löschzug Wölting zu einem Brandverdacht nach Wölting alarmiert.

Beim Eintreffen am Einsatzort wurde eine Rauchentwicklung aus dem Dachbereich sowie eine starke Rauchentwicklung im Dachgeschoß festgestellt worauf vom Einsatzleiter umgehend Alarmstufe 2 und somit die Löschzüge Sauerfeld und Mörtelsdorf nachalarmiert.

Aufgrund der Größe des Objektes wurde zusätzlich die Leiter Obertauern alarmiert.

Im Dachgeschoß kam es zu einem Brand in der Wand, der sich bereits auf den Dachstuhl ausgebreitet hat.

Insgesamt konnten 5 Atemschutztrupps die Wand sowie das Dach öffnen und den Brand nach rund 2 Stunden bekämpfen.

Im Einsatz standen 70 Mann der Feuerwehr Tamsweg mit den Löschzügen Wölting, Mörtesldorf sowie Sauerfeld, sowie die Feuerwehr Obertauern mit der Drehleiter.

Die Brandwache wurde vom Löschzug Wölting um 24:00 Uhr beendet.