• Art Art: Brand (Brandmelde-Alarm)
  • Fahrzeug Fahrzeuge: Kommando, Tank, Rüstlösch, Leiter
  • Dauer Dauer: 1,5 h
  • Sonstige Kräfte sonstige Kräfte: Polizei

Brand Selche Johann-Löcker-Straße

• Art Art: Brand (Brandmelde-Alarm)
  • Fahrzeug Fahrzeuge: Kommando, Tank, Rüstlösch, Leiter
  • Dauer Dauer: 1,5 h
  • Sonstige Kräfte sonstige Kräfte: Polizei

Um 04:03 Uhr wurden wir zu einem abgelaufenen Brandmelder in die Johann-Löcker-Straße gerufen.

Beim eintreffen wurde routinemäßig die Brandmeldeanlage kontrolliert, und der betroffene Bereich erkundet.

Bereits bei der Erkundung konnte ein starker Brandgeruch sowie eine Rauchentwicklung festgestellt werden.

Unverzüglich wurde ein Atemschutztrupp ausgerüstet, dieser führte eine genauere Kontrolle im Betroffenen Bereich durch.

Da die Rauchentwicklung im inneren des Gebäudes immer stärker wurde erschwerte sich die Suche nach dem Brandherd.

Schlussendlich konnte dieser im Bereich der Selche lokalisiert werden.

Aufgrund eines technischen Defektes an dieser kam es zu einem Kleinbrand.

Das Feuer konnte rasch gelöscht werden, anschließend erfolgen umfangreiche Belüftungsmaßnahmen um das Gebäude rauchfrei zu machen.

Nach rund 1,5 Stunden konnte die Einsatzstelle an den Besitzer übergeben werden, und wir konnten wieder einrücken.