• Alarmierung Alarmierung: Sirene, Piepser, SMS
  • Art Art: Brand (Brand Gewerbe)
  • Fahrzeug Fahrzeuge: Kommando, Tank, Leiter, Rüstlösch, Bus1, LZ Mörtelsdorf
  • Dauer Dauer: 1 h
  • Sonstige Kräfte sonstige Kräfte: Polizei, Rotes Kreuz

Brand Gewerbegebiet

• Alarmierung Alarmierung: Sirene, Piepser, SMS
  • Art Art: Brand (Brand Gewerbe)
  • Fahrzeug Fahrzeuge: Kommando, Tank, Leiter, Rüstlösch, Bus1, LZ Mörtelsdorf
  • Dauer Dauer: 1 h
  • Sonstige Kräfte sonstige Kräfte: Polizei, Rotes Kreuz

Mit dem Einsatzstichwort "Brand Gewerbe" wurden wir am 23.03.2022 um 15:20 Uhr gemeinsam mit dem Löschzug Mörtelsdorf in das Gewerbegebiet alarmiert.

Wenige Minuten später rückte das Kommando, Tanklösch, Rüstlösch sowie Drehleiter Fahrzeug zum Einsatzort aus.

Da bereits auf der Anfahrt zum Einsatzort eine starke Rauchentwicklung sichtbar war, rüstete sich ein Trupp aus dem Tanklösch sowie Rüstlöschfahrzeug mit Atemschutz aus.

Vor Ort konnte folgende Lage festgestellt werden: Mehrere vor der Firma gelagerte Styroporplatten haben Feuer gefangen.

Ein im zufällig benachbarten Betrieb arbeitendes Mitglied des Löschzug Mörtelsdorf konnte mithilfe von zwei Handfeuerlöscher den Brand eindämmen und verhinderte somit ein Übergreifen auf das Gebäude.

Mithilfe der Wärmebildkamera wurde das Brandgut auf weitere Glutnester untersucht, des weiteren wurde das stark verrauchte Gebäude rauchfrei gemacht.

2 Personen wurden vorsorglich vom Roten Kreuz betreut.

Nach ca. 1 Stunde konnten alle Kräfte wieder in das Feuerwehrhaus einrücken.