• Art Art: Brand (Brandverdacht)
  • Fahrzeug Fahrzeuge: Kommando, Tank, Leiter, Rüstlösch, Bus1
  • Dauer Dauer: 1 h
  • Sonstige Kräfte sonstige Kräfte: Rotes Kreuz, Polizei

Brandverdacht Marktplatz

• Art Art: Brand (Brandverdacht)
  • Fahrzeug Fahrzeuge: Kommando, Tank, Leiter, Rüstlösch, Bus1
  • Dauer Dauer: 1 h
  • Sonstige Kräfte sonstige Kräfte: Rotes Kreuz, Polizei

Aufmerksame Anwohner eines Wohnhauses am Markplatz bemerkten gegen 18:20 Uhr starken Brandgeruch im Stiegenhaus, und meldeten diesen über den Notruf 122 der Landes - Alarm und Warnzentrale.

Daraufhin wurde gemäß Einsatzstichwort "Brandverdacht" Sirenenalarm für die Hauptwache ausgelöst.

Da wir kurz davor vom vorherigen Einsatz eingerückt sind konnte bereits der gesamte Löschzug (Kommandofahrzeug, Drehleiter, Tanklösch, sowie Rüstlöschfahrzeug) wenige Minuten nach der Alarmierung die gemeldete Einsatzadresse erreichen.

Nach einer umfangreichen Kontrolle im gesamten Wohngebäude konnte jedoch kein Brand festgestellt werden.

Auch dieser Einsatz konnte nach gut einer Stunde erfolgreich abgearbeitet werden.