• Art Art: Brand (Brandverdacht)
  • Fahrzeug Fahrzeuge: Kommando, Tank, Rüstlösch, Leiter,
  • Dauer Dauer: 0,5 h
  • Sonstige Kräfte sonstige Kräfte: Polizei

Brandverdacht Shell-Tankstelle

• Art Art: Brand (Brandverdacht)
  • Fahrzeug Fahrzeuge: Kommando, Tank, Rüstlösch, Leiter,
  • Dauer Dauer: 0,5 h
  • Sonstige Kräfte sonstige Kräfte: Polizei

Von der LAWZ (LandesAlarm und Warnzentrale) wurden wir zu einem Brandverdacht mit Zusatztext "Rauchentwicklung aus Tankstelle" in die Zinsgasse alarmiert.

Nach wenigen Minuten rückte der Löschzug mit 4 Fahrzeugen und ca. 25 Mann zur gemeldeten Einsatzadresse aus.

Bereits auf der Zufahrt zum Einsatzobjekt konnte eine starke Rauchentwicklung aus dem Gebäude festgestellt werden.

Der Einsatzleiter OFK ABI Bacher Patrick machte sofort eine umfangreiche Lageerkundung und konnte rasch Entwarnung geben, aufgrund eines technischen Defektes löste die Alarmanlage aus, und setzte einen künstlich erzeugten Rauch frei.

Somit war seitens der Feuerwehr kein Eingreifen mehr notwendig und die Einsatzstelle wurde dem Tankstellenpersonal übergeben.

Neben den Kräften der Hauptwache Tamsweg war die Polizei mit 1 Fahrzeug und 2 Mann/Frau für ca. eine dreiviertel Stunde im Einsatz.

Bereits im Dezember letzten Jahres wurden wir zu so einem Einsatz gerufen: Brandverdacht Shell-Tankstelle - Freiwilige Feuerwehr Tamsweg - Jederzeit für Sie im Einsatz (feuerwehr-tamsweg.at)