• Alarmierung Alarmierung: Piepser, SMS,
  • Art Art: Technisch (Fahrzeugbergung)
  • Fahrzeug Fahrzeuge: Kommando, Rüst, Rüstlösch
  • Sonstige Kräfte sonstige Kräfte:

Fahrzeugbergung B96 Ortsteil Seetal

• Alarmierung Alarmierung: Piepser, SMS,
  • Art Art: Technisch (Fahrzeugbergung)
  • Fahrzeug Fahrzeuge: Kommando, Rüst, Rüstlösch
  • Sonstige Kräfte sonstige Kräfte:

Die Feuerwehr Tamsweg wurde heute Morgen (09.05.2024) um 07:26 Uhr zu einer Fahrzeugbergung auf der B96 im Ortsteil Seetal alarmiert.

Der Fahrer eines PKW's kam aus bisher unbekannter Ursache in einer Rechtskurve von der Fahrbahn ab.
Das Fahrzeug durchbrach einen Zaun und kam schließlich in einem angrenzenden Feld fahrunfähig zum Stillstand.

Zunächst wurde die Unfallstelle abgesichert und die B96 für den gesamten Verkehr gesperrt.
Die Bergung des Fahrzeugs erfolgte mithilfe des Krans vom schweren Rüstfahrzeug.
Das Unfallfahrzeug wurde anschließend an einem sicheren Ort abgestellt, wo es vom Abschleppdienst abgeholt wird.

Der Einsatz konnte von 15 Feuerwehrkräften innerhalb von etwa einer Stunde abgeschlossen werden