• Alarmierung Alarmierung: Piepser, SMS,
  • Art Art: Technisch (Fahrzeugbergung)
  • Fahrzeug Fahrzeuge: Rüst
  • Sonstige Kräfte sonstige Kräfte: FF-Thomatal, Rotes Kreuz, Polizei

Fahrzeugbergung Bundschuh

• Alarmierung Alarmierung: Piepser, SMS,
  • Art Art: Technisch (Fahrzeugbergung)
  • Fahrzeug Fahrzeuge: Rüst
  • Sonstige Kräfte sonstige Kräfte: FF-Thomatal, Rotes Kreuz, Polizei

Am Samstag, den 6. Januar 2024, wurde das schwere Rüstfahrzeug gegen 20:45 Uhr durch den Einsatzleiter der Feuerwehr Thomatal zur Unterstützung bei einer Fahrzeugbergung auf der L267 angefordert.

Ein Transporter war von der Fahrbahn abgekommen, hatte einen Baum touchiert und kam schließlich in einem Wassergraben zum Stillstand. Das Rüstfahrzeug wurde daraufhin zur Einsatzstelle beordert, um die örtlichen Kräfte bei der Bergung des Fahrzeugs zu unterstützen.

Durch die gewohnt gute Zusammenarbeit mit den Feuerwehrkräften aus Thomatal konnte das Fahrzeug zügig und schonend mithilfe des Krans des Rüstfahrzeugs geborgen werden.

Nach erfolgreicher Bergung konnte die Einsatzstelle nach einer Stunde verlassen werden