• Alarmierung Alarmierung: Piepser, SMS
  • Art Art: Technisch (Fahrzeugbergung)
  • Fahrzeug Fahrzeuge: Kommando, Rüst, Rüstlösch
  • Sonstige Kräfte sonstige Kräfte: Rotes Kreuz, Polizei

Fahrzeugbergung Umfahrung

• Alarmierung Alarmierung: Piepser, SMS
  • Art Art: Technisch (Fahrzeugbergung)
  • Fahrzeug Fahrzeuge: Kommando, Rüst, Rüstlösch
  • Sonstige Kräfte sonstige Kräfte: Rotes Kreuz, Polizei

Kurz nach dem erfolgreichen Abschluss des Einsatzes in Mörtelsdorf wurde die Piepsermannschaft erneut alarmiert, diesmal um kurz nach 12:00 Uhr. Ein PKW war aufgrund der winterlichen Fahrbahnverhältnisse auf der Umfahrungsstraße (B95) von der Fahrbahn abgekommen und blieb anschließend in einem angrenzenden Feld hängen.

Mit dem Einsatz von Kran und Hebekreuz konnte das Fahrzeug zügig und sicher geborgen werden. Nach erfolgreicher Bergung wurde der PKW dem Besitzer übergeben. Während der Bergungsarbeiten war die B95 einspurig befahrbar, um die Sicherheit aller Verkehrsteilnehmer zu gewährleisten.

Dieser Einsatz konnte erneut von 10 Kräften, die mit 3 Fahrzeugen ausgerückt waren, nach einer Stunde erfolgreich abgearbeitet werden.